Heul nicht, mach doch!

Deine Ideen warten darauf, umgesetzt zu werden. Hol dir Motivation & praktische Tipps für dein Passion Project.

Image Alt

Heul nicht, mach doch!

„Ich habe keine Zeit dafür“ ist eine häufige Blockade, die Menschen davon abhält, ihre Idee für ein Herzensprojekt zu verfolgen. Da Zeitmanagement ein großes Thema ist, nähern wir uns dem ganzen in dieser Folge mit fünf grundlegenden Prinzipien, die ich für mich beherzige und die dich hoffentlich dazu inspirieren, deinen Umgang mit deiner Zeit zu überdenken.

Podcast anhören

Die fünf Prinzipien in a Nutshell:

  1. Behalte den Überblick über dein Projekt, damit du es weder über- noch unterschätzt.
  2. Erschaffe dir ein System, in dem du alle Infos zu deinem Projekt sammelst.
  3. Führe einen detaillierten Plan über das, was du machen willst – mit großen Meilensteinen und kleinen To-Dos, und bestensfalls jeweils mit einer Deadline.
  4. Nutze Vorlagen, Automatisierungen und Routinen, um Zeit (und Energie!) zu sparen.
  5. Identifiziere deine Zeitdiebe und Zeitinseln im Alltag und gehe bewusst mit ihnen um.

Lass mich gerne wissen, ob du dir mehr Input zum Thema Zeitmanagement wünschst – zum Beispiel, indem du mir bei Instagram @heulnichtmachdoch schreibst.

Hi, ich bin Kato! Ich unterstütze dich als Mentorin bei deinem Passion Project.

post a comment